Eine Haustür ist die Visitenkarte Ihres Hauses. Mein Angebot richtet sich daher an jene Hausbesitzer, die eine zum Stil des Altbaus passende Haustür suchen.

Die Gestaltung einer Haustür bietet einem die Möglichkeit für wirklich sehr individuelle Ergebnisse, die sich angenehm vom Standard absetzen können, und sie muss daher nicht automatisch teurer werden. Phantasie ist auch bei einer Haustürgestaltung richtig am Platz!

Dabei gibt es mehrere unterschiedliche Vorgehensweisen:

1.  Ist die Tür noch vorhanden,können im Zuge einer Sanierung nachträglich Gummidichtungsleisten und Trittschienen angebracht werden, die die Wärmeisolierwerte kräftig verbessern. Dabei müssen nicht automatisch auch Arbeiten am Lack vorgenommen werden. Diese Variante ist die günstigste.

2. Ist die Tür zwar noch vorhanden,aber zu stark verschlissen,können massgebliche Gestaltungselemente in einem Neubau integriert werden, sodass die Haustür als Neubau ihre Stilelemente behält (somit sehr ähnlich aussieht wie die alte) und weiterhin zum Altbau passt. Von meiner beruflichen Qualifikation als Holzbildhauer her, bin ich auch in der Lage, dazu geschnitzte Teile ggf. neu herzustellen.

3. Ist die Originaltür schon vor Jahrzehnten gegen eine andere ausgetauscht worden, die offensichtlich im Stil falsch ist, kann ich Ihnen eine Tür entwerfen, die zum Stil des Altbaus passt. Jeder Altbau wird dadurch aufgewertet.

 4. Eine Haustürsanierung ist steuerlich günstiger als ein Neubau.

Hier finden Sie Fotos einer Haustürsanierung.
Das Foto mit der weißen Tür zeigt eine hochwertige Leihtür für die Zeit in der sich ihre Tür in der Werkstatt befindet!